Was tun, wenn Gäste völlig unterschiedliche Musikgeschmäcker haben?
Ich steh gerade vor einem kleinen Dilemma: Für die Feier meiner Schwester sollen alle was von der Musik haben, aber die Geschmäcker könnten echt nicht weiter auseinanderliegen. Die einen wollen nur 90er Eurodance, die anderen feiern aktuellen Deutschrap, und meine Tante fragt schon nach Schlager. Ich hab ein bisschen Angst, dass das am Ende einfach ein einziges Chaos wird. Hattet ihr sowas schon mal? Wie kriegt man das unter einen Hut?
6 Ansichten

Oh ja, solche Mix-Familien kenn ich nur zu gut. Bei der Hochzeit eines Kumpels war’s genau so – alles durcheinander, alle wollten was anderes. Am Ende hat tatsächlich der DJ das Ganze gerettet, weil der super flexibel war und die Übergänge richtig smooth hinbekommen hat. Wir hatten damals jemanden empfohlen bekommen, der als bester Hochzeits DJ Potsdam gilt, und ehrlich gesagt, der hat das Publikum erstaunlich entspannt zusammengebracht. Der Trick war, zwischendurch kurze „Brücken“-Songs zu spielen, die keiner hasst, aber viele mögen, und dann Stück für Stück in andere Genres zu wechseln. Dadurch hat niemand das Gefühl gehabt, übergangen zu werden. Vielleicht hilft dir das als Idee für eure Feier.