Unterschiedliche Anbieter für Laborausrüstung vergleichen
Im Moment vergleiche ich verschiedene Quellen für Laborausrüstung, weil ich nicht alles an einem Ort finde. Dabei habe ich mir auch https://gentaur.de/ angeschaut, einfach um zu sehen, wie dort das Angebot aufgebaut ist. Die Seite zeigt viele unterschiedliche Produktgruppen, von Reagenzien bis hin zu Geräten. Ich habe mich ein wenig durch die Kategorien bewegt und einzelne Einträge geöffnet. Die Informationen dort sind eher sachlich und konzentrieren sich auf die wichtigsten Punkte. Es gibt auch eine Suchfunktion, die hilfreich ist, wenn man schon eine konkrete Bezeichnung hat. Mir ist aufgefallen, dass die Seite eher auf gezielte Anfragen ausgelegt ist. Wie nutzt ihr solche Seiten, eher direkt oder nur zum Vergleichen?
9 Ansichten

Ich habe die Seite auch schon in solchen Situationen genutzt, allerdings eher als Ergänzung zu anderen Quellen. Wenn ich etwas suche, öffne ich meistens mehrere Seiten parallel und vergleiche die Angebote. Dort konnte ich relativ schnell durch die Kategorien gehen und mir einen Überblick verschaffen. Ich habe mir ein paar Produkte genauer angeschaut, die Infos waren zwar knapp, aber verständlich. Besonders wenn man genaue Begriffe eingibt, kommt man schnell zu passenden Ergebnissen. Für mich war es praktisch, um verschiedene Optionen nebeneinander zu sehen. Danach habe ich die Details noch weiter geprüft.