Brauche ich wirklich einen Makler für den Hausverkauf in Augsburg?
Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken, unser Haus in Augsburg zu verkaufen. Wir sind uns aber total unsicher, ob wir das alleine schaffen oder doch lieber einen Makler einschalten sollen. Es ist ja schon einiges zu bedenken: von der realistischen Preiseinschätzung über die Erstellung eines ansprechenden Exposés bis hin zur Durchführung der Besichtigungen und den Verhandlungen mit potenziellen Käufern. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob man in Augsburg gut ohne Makler verkaufen kann, oder ist das eher unrealistisch? Welche Vor- und Nachteile seht ihr da? Bin dankbar für jeden Input!
12 Ansichten

Hallo! Ich stand vor einiger Zeit vor derselben Frage und habe mich letztendlich für einen Makler entschieden. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, da ich beruflich sehr eingespannt bin und die Zeit für all das nicht gehabt hätte. Ich habe gehört, dass es auch Leute gibt, die es ohne Makler schaffen, aber ich wollte den Stress einfach nicht haben. Ich habe mich dann umgesehen und einen guten immobilienmakler augsburg gefunden. Der hat sich wirklich um alles gekümmert: von der Wertermittlung bis zur Schlüsselübergabe. Das Exposé war top, die Besichtigungen liefen reibungslos und er hat einen super Preis rausgeholt. Es kommt wirklich drauf an, wie viel Zeit und Nerven man investieren möchte.